Watson siegt wieder - Kaymer vor Match-Play-Start

Los Angeles (dpa) - Major-Sieger Bubba Watson ist rechtzeitig vor dem ersten Golf-Höhepunkt des Jahres wieder in Form gekommen. Drei Tage vor dem Start der Match Play Championship gewann der 35 Jahre alte US-Profi die Northern Trust Open vor den Toren von Los Angeles.

Watson siegt wieder - Kaymer vor Match-Play-Start
Foto: dpa

Für Watson war es der erste Sieg auf der PGA Tour seit seinem Triumph beim Masters 2012. Der Linkshänder spielte im Riviera Country Club eine starke 64er Schlussrunde und setzte sich mit insgesamt 269 Schlägen vor seinem Landmann Dustin Johnson (271) durch. Für seinen fünften Sieg auf des US-Tour kassierte Watson 1,2 Millionen Dollar.

Für die 64 besten Golfer der Welt steht ab Mittwoch die Match Play Championship in Arizona auf dem Programm. Mit dabei ist auch Deutschlands Nummer eins, Martin Kaymer. Der 29-Jährige aus Mettmann trifft in der ersten Runde des mit neun Millionen Dollar dotierten Wettbewerbs auf den jungen Japaner Hideki Matsuyama. Kaymer hatte das Turnier, das Mann gegen Mann gespielt wird, 2011 erst im Finale gegen den Engländer Luke Donald verloren. Einer der Topstars fehlt allerdings im Golf Club in Dove Mountain: Der Weltranglistenerste Tiger Woods hatte seinen Start bereits Anfang Februar abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort