US Open nach Gewitterwarnung unterbrochen

Ardmore (dpa) - Marcel Siem musste nach nur drei gespielten Löchern bei den 113. US Open die Golfschläger wieder im Bag verstauen und den Platz verlassen. Der Auftakt des zweiten Major-Turniers des Jahres wurde am Donnerstag im Merion Golf Club nahe Philadelphia wegen Gewitterwarnung unterbrochen.

Siem war von der Zwangspause bei dem mit acht Millionen Dollar dotierten Turnier ziemlich genervt. „Na super, schönes Gewitter im Anmarsch“, schieb der 32 Jahre alte Ratinger auf seiner Facebook-Seite. Siem war um 07.40 Uhr zusammen mit dem Schotten Martin Laird und George Coetzee aus Südafrika auf die Runde gegangen. Nach drei Löcher lag Siem eins über Par, da er auf der zweiten Bahn ein Bogey gespielt hatte. Zum Zeit des Abbruchs führte der Engländer Ian Poulter das Gesamtklassement mit drei unter Par an.

Bereits an den Vortagen hatte das schlechte Wetter im US-Bundesstaat Pennsylvania für Abbrüche der Trainingsrunden auf dem anspruchsvollen Par-70-Kurs gesorgt. Der Weltranglisten-Erste und US-Open-Favorit Tiger Woods (USA) sowie Deutschlands Golfstar Martin Kaymer sollen erst am Nachmittag abschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort