Turnier der Champions: Spieth auf Siegkurs - Cejka 24.

Kapalua (dpa) - Golfstar Jordan Spieth ist beim Turnier der Champions auf Hawaii weiter der überragende Spieler. Der 22 Jahre alte Weltranglisten-Erste aus den USA baute vor der Schlussrunde auf dem Plantation Course von Kapalua seine Führung auf fünf Schläge aus.

Turnier der Champions: Spieth auf Siegkurs - Cejka 24.
Foto: dpa

Spieth gelang erneut eine starke 65er Runde auf dem Par-73-Kurs. Mit insgesamt 195 Schlägen führt der Masters- und US-Open-Sieger des vergangenen Jahres nach dem dritten Tag vor Brooks Koepka (USA/200) und Titelverteidiger Patrick Reed (USA/201).

Der deutsche Golfprofi Alex Cejka (213) verbesserte sich bei der mit 5,9 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf Maui dank einer 69er Runde auf den geteilten 24. Platz.

Am ersten PGA-Turnier des Jahres dürfen nur die Sieger der US-Tour von 2015 teilnehmen. Cejka hatte sich mit seinem Premierenerfolg bei der Puerto Rico Open für das elitäre Starterfeld von nur 32 Spielern qualifiziert. Der in Las Vegas lebende Cejka ist nach Bernhard Langer und Martin Kaymer erst der dritte Deutsche, der ein Turnier der US-Profi-Tour gewinnen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort