Top Ten in Sicht: Guter Start von Kieffer in Südafrika

Centurion (dpa) - Golfprofi Maximilian Kieffer hat zum Auftakt der Tshwane Open in Centurion seine gute Form unter Beweis gestellt.

Top Ten in Sicht: Guter Start von Kieffer in Südafrika
Foto: dpa

Bis zum Abbruch der ersten Runde wegen eines drohenden Gewitters konnte der 23-jährige Düsseldorfer nach 15 gespielten Löchern vier Birdies auf seiner Scorekarte notieren. Der Rheinländer hatte damit Anschluss an die Top Ten.

„Heute habe ich, bis zur Spielunterbrechung, gutes Golf gespielt. Nach 15 Löchern Vier unter Par zu liegen ist gut“, sagte Kieffer, der die Auftaktrunde auf dem Par-72-Kurs in der Nähe der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria erst am Freitagmorgen beenden wird. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führten bei dem mit 1,5 Millionen Euro dotierten Turnier der European Tour der Engländer Simon Dyson und Trevor Fisher Junior aus Südafrika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort