Titelverteidiger Siem verpatzt Auftakt bei French Open

Paris (dpa) - Titelverteidiger Marcel Siem hat den Auftakt bei der offenen französischen Golf-Meisterschaft total verpatzt.

Der 32-Jährige aus Ratingen spielte in der ersten Runde sieben Schläge über Par (71) und hat damit praktisch keine Chance mehr, seinen Vorjahreserfolg bei dem European-Tour-Turnier zu wiederholen. Siem muss sogar bangen, den Cut zu überstehen.

„Auf der 13 habe ich die Fahne getroffen, von da aus zurück ins Wasser. Auf der 18 hat mir ein Meter gefehlt. Trotzdem der beste Platz der Welt“, sagte Siem, der in diesem Jahr bereits die Trophée Hassan II in Agadir/Marokko gewonnen hat.

Wesentlich besser als Siem, der nach dem ersten Tag auf dem 137. Platz unter 156 Golfern rangiert, machte es bei dem mit drei Millionen Euro dotierten Turnier Martin Kaymer. Der 28-Jährige aus Mettmann legte eine 68er-Startrunde hin und ist damit gemeinsam mit acht weiteren Profis Dritter. Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Florian Fritsch (München) liegen mit jeweils 74 Schlägen auf Rang 90.

Die alleinige Führung nach dem ersten Tag hat der Däne Anders Hanse mit 66 Schlägen inne. Einen Schlag dahinter folgt der Franzose Romain Wattel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort