Spieth spielt die „perfekte“ Runde: Ein Schlag und Ende

Singapur (dpa) - Der kürzeste Arbeitstag in der Karriere des Jordan Spieth dauerte kaum mehr als einen Wimpernschlag:

Spieth spielt die „perfekte“ Runde: Ein Schlag und Ende
Foto: dpa

Der beste Golfer der Welt versenkte am Montag bei der Singapore Open einen Putt aus anderthalb Metern im Loch und konnte gleich danach seine Sachen packen und sich direkt auf den Weg in seine texanische Heimat machen. „Ich hatte heute meine erste perfekte Runde“, scherzte der 22-jährige Amerikaner nach seinem Quickie. „Alles war absolut perfekt. Ich habe nicht einen Schlag verpasst.“

Das Turnier im Sentosa Golf Club konnte erst am Montag beendet werden, da am Sonntag die Schlussrunde wegen heftiger Gewitterstürme abgebrochen werden musste. Spieth war gerade auf dem Grün der 18. Spielbahn, als die Sirene für die Spielunterbrechung ertönte. Für ihn und 13 weitere Profis ging es am nächsten Tag in die Verlängerung. Auch wenn der zweifache Majorsieger den kurzen Putt zum Birdie einlochte, am Ende reichte es nur zu Platz zwei. Den Sieg sicherte sich die Nummer 204 der Welt, Younghan Song aus Südkorea, mit genau einem Schlag vor Spieth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort