Solider Auftakt für Duo Siem/Kieffer beim World Cup

Melbourne (dpa) - Marcel Siem und Maximilian Kieffer sind solide in den World Cup of Golf in Australien gestartet. Die beiden Rheinländer spielten bei der inoffiziellen Team-WM im Royal Melbourne Golf Club Runden von 71 und 73 Schlägen und liegen damit im vorderen Mittelfeld.

In der Einzelwertung teilen sich der Däne Thomas Björn und Kevin Streelman aus den USA mit jeweils 66 Schlägen die Führung. Der Ratinger Siem, der immer noch unter Meniskusproblemen leidet, ist 13., der Düsseldorfer Kieffer 32.

„Das war heute nichts. Jetzt habe ich sechs Runden auf diesem Golfplatz gespielt und mache heute zwei so dumme Fehler“, sagte Kieffer. „Einmal ist mir der Ball bei einem Wedge-Schlag zweimal vor die Füße gerollt. Dann wollte ich einen Ball um einen Baum slicen, der im Aus landete. Das war schon bitter, aber ich habe gekämpft bis zum Schluss.“ In der vergangenen Woche hatte Kieffer im Royal Melbourne Golf Club noch den 16. Rang beim Australian Masters belegt.

In der Geschichte des World Cup of Golf gelang es bislang zwei deutschen Teams den Titel zu gewinnen. 1990 siegte Bernhard Langer zusammen mit Torsten Giedeon. 2006 triumphierte Langer erneut - diesmal an der Seite von Marcel Siem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort