Siem startet auf Rang acht in die Joburg Open

Johannesburg (dpa) - Profigolfer Marcel Siem ist stark in die Joburg Open im südafrikanischen Johannesburg gestartet. Der Ratinger kam bei dem mit 915 000 Euro dotierten Turnier der European Tour als geteilter Achter in das Clubhaus des Royal Johannesburg and Kensington Golf Club zurück.

Siem startet auf Rang acht in die Joburg Open
Foto: dpa

Mit 66 Schlägen liegt Siem nur einen Schlag hinter dem führenden Südafrikaner Justin Walters. Eine noch bessere Platzierung verhinderte lediglich ein Bogey am letzten Loch des 71 Par-Kurses.

Die beiden anderen deutschen Golfer in dem Wettbewerb kamen nicht so gut zurecht. Der Nürnberger Bernd Ritthammer ist 69 Schlägen auf Rang 38 notiert und kann sich noch gute Chancen ausrechnen, den Cut zu überstehen.

Der erst 18 Jahre alte Dominic Foos aus Karlsruher, der die SA Open in Johannesburg am vergangenen Wochenende auf einem beachtlichen 21. Rang beendet hat, benötigte 77 Schläge und liegt abgeschlagen auf Platz 191.

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer pausiert derzeit noch. Der zweimalige Majorsieger startet ab dem 21. Januar beim Turnier in Abu Dhabi ins neue Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort