Siem mit solidem Start bei 113. US Open

Ardmore (dpa) - Golfprofi Marcel Siem ist solide in die 113. US Open gestartet. Der 32-jährige Ratinger spielte im Merion Golf Club nahe Philadelphia zum Auftakt des zweiten Major-Turniers des Jahres eine 73er Runde.

Mit einem Doppelbogey an Loch 16 verspielte er allerdings ein besseres Ergebnis bei dem mit acht Millionen Dollar dotierten Turnier im US-Bundesstaat Pennsylvania. Zuvor mussten die US Open für dreieinhalb Stunden wegen Gewitters unterbrochen werden.

Als Siem wieder im Clubhaus war, hatten der Weltranglisten-Erste und US-Open-Favorit Tiger Woods (USA) sowie Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ihre erste Runde auf dem schweren Par-70-Kurs noch nicht begonnen. In Führung zu diesem Zeitpunkt lag US-Star Phil Mickelson. Der viermalige Major-Sieger benötigte nur 67 Schläge zum Auftakt seiner 23. US-Open Teilnahme.

Siem machte bei seinem zweiten Auftritt bei einer US Open eine gute Figur. Zwar musste der Weltranglisten-58. nach nur drei Löchern seine Schläger wegen der Gewitterunterbrechung wieder einpacken, doch die 210-minütige Zwangspause verkraftete der Rheinländer gut. Nach drei Bogeys auf den ersten neun Spielbahnen kam Siem immer besser in Schwung. An Loch zehn, einem nur 277 Meter langen Par-4, gelang dem dreifachen Sieger der European Tour ein spektakuläres Eagle, nachdem er mit seinem langen Abschlag das Grün erreichen konnte. Doch das Doppelbogey auf der 16. Bahn warf ihn wieder auf ein Gesamtergebnis von 3 über Par zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort