Siem mit mäßigem Start in New Orleans

Avondale/USA (dpa) - Golfprofi Marcel Siem ist mit einer 73er Runde nur mäßig in die Zurich Classic bei New Orleans gestartet. Der 32-Jährige spielte eins über Par und muss auf Rang 106 um den Cut bangen.

Der 51. der Weltrangliste hat bei dem mit 6,6 Millionen Dollar dotierten Turnier die letzte Möglichkeit, unter die Top 50 zu rutschen, um noch ins Feld der Players Championship vom 9. bis 12. Mai zu kommen. Mit einem Schlag in Führung auf dem TPC Louisiana liegt der Amerikaner Ricky Barnes (64 Schläge). Das Preisgeld für den Sieger liegt bei 1,152 Millionen Dollar.

„Bis auf Loch 15, an dem ich weggerutscht bin, war das eigentlich ganz ordentlich“, schrieb Siem auf Facebook: „Linker Fuß weg und ab in den Busch.“ Die Folge war ein Doppel-Bogey. An den Löchern 13 und 14 verpasste der Profi aus Ratingen zwei Birdie-Chancen beim Putten aus weniger als zwei Metern. „Die mussten rein. Ich merke die Zwangspause im kurzen Spiel leider noch ganz schön“, berichtete Siem, der in der vergangenen Woche an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt war.

Für positive Schlagzeilen sorgte Caroline Masson, die beim Turnier der LPGA-US-Tour in Irving/Texas das Feld anführt. Mit einer hervorragenden 64 blieb die 23-Jährige aus Gladbeck sieben unter Par.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort