Siem bei Scottish Open in der erweiterten Spitze

Castle Stuart/Schottland (dpa) - Der deutsche Golfprofi Marcel Siem hat sich am zweiten Tag der Scottish Open im oberen Drittel des Feldes behauptet.

Bei dem zur Europa-Tour gehörenden Turnier in Castle Stuart brauchte der 32 Jahre alte Ratinger auf dem Par-72-Kurs 69 Schläge. Mit einem Gesamtergebnis von 136 liegt Siem auf dem geteilten 13. Rang. Die Führung übernahm der Schotte Chris Doak mit seinem zweiten 66er Durchgang und insgesamt 132 Schlägen.

Die beiden anderen Deutschen in dem Wettbewerb verpassten die weitere Teilnahme am Wochenende. Maximalian Kieffer aus Düsseldorf spielte eine 70er-Runde und verfehlte mit insgesamt 141 Schlägen um einen Schlag den Cut. Moritz Lampert aus St. Leon-Rot verletzte sich am letzten Loch der ersten Runde am Rücken und konnte am Freitag nicht mehr antreten.

Auch der Südafrikaner Ernie Els, der vor zwei Wochen die BMW Open in München gewonnen hatte und in der nächsten Woche als Titelverteidiger zu den British Open reist, verpasste den Cut mit 142 Schlägen. „Ich kam mit diesen schwierigen Grüns gar nicht zurecht“, sagte Els.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort