Bürgschaft nicht sicher Ryder Cup 2022: Italiener haben Probleme mit Finanzierung

Rom (dpa) - Die Organisatoren des Ryder Cups 2022 in Italien haben Probleme mit der Finanzierung des größten Golf-Teamwettbewerbs der Welt.

Bürgschaft nicht sicher: Ryder Cup 2022: Italiener haben Probleme mit Finanzierung
Foto: dpa

Der italienische Senatspräsident Pietro Grasso kippte der Nachrichtenagentur Ansa zufolge die zuvor beschlossene Änderung einer Gesetzesvorlage, die die wichtige Bürgschaft von 97 Millionen Euro für den Ryder Cup 2022 im Marco Simone Golf & Country Club unweit von Rom beinhaltete.

Ende 2015 hatte die European Tour den prestigeträchtigen Kontinentalvergleich der besten Golfer aus Europa und den USA an Italien vergeben. Die im Vorfeld favorisierte deutsche Bewerbung mit der Golfanlage im brandenburgischen Bad Saarow ging damals leer aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort