Ritthammer auf Rang 13 - McArthur, Ramsay & Wattel führen

Agadir (dpa) - Golfprofi Bernd Ritthammer geht nach dem unerwarteten Ausscheiden von Marcel Siem am Sonntag auf dem geteilten 13. Rang als bestplatzierter Deutscher in den Finaltag der Trophée Hassan II in Marokko.

Ritthammer auf Rang 13 - McArthur, Ramsay & Wattel führen
Foto: dpa

Der Nürnberger spielte bei dem mit 1,5 Millionen Euro dotierten Turnier eine 71er Runde und verbesserte sich mit 212 Schlägen um weitere fünf Plätze. Nach dem ersten Tag hatte Ritthammer noch auf Platz 36 gelegen. Die Führung haben die beiden Schotten Andrew McArthur und Richie Ramsay sowie der Franzose Romain Wattel mit jeweils 209 Schlägen inne.

Marcel Schneider aus Pleidelsheim und der Düsseldorfer Maximilian Kieffer liegen vor der Schlussrunde mit 214 Schlägen gemeinsam auf dem 30. Rang. Moritz Lampert (St. Leon-Rot/216) und Florian Fritsch (München/218) belegen die Plätze 49 und 60.

Siem hatte mit dem Verpassen des Cuts sein großes Ziel im Golf du Palais Royal, sich erstmals in seiner Karriere für das in zwei Wochen stattfindende Masters in Augusta zu qualifizieren, bereits am Freitag verpasst. Dafür hätte der Weltranglisten-68. aus Ratingen das mit 1,5 Millionen Euro dotierte Turnier auf dem Par-72-Kurs des königlichen Palastes wie vor zwei Jahren gewinnen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort