McIlroy startet schwach in die Houston Open

Houston (dpa) - Golf-Profi Rory McIlroy ist schwach in die Houston Open gestartet. Der Nordire spielte am Donnerstag auf seiner ersten Runde eine 73 und lag damit einen Schlag über Par.

McIlroy rangiert vorerst an 88. Stelle und vergab damit schon beinahe alle Chancen auf den Sieg. Nur mit einem Erfolg bei dem Turnier in Texas kann sich der 23-Jährige die Führung in der Weltrangliste von Tiger Woods zurückholen. Der Superstar aus den USA hatte durch seinen Sieg beim Arnold Palmer Invitational in Florida McIlroy von Platz eins verdrängt und stand erstmals nach 125 Wochen wieder an die Spitze.

„Ich hatte das Gefühl, zu Anfang etwas unsicher zu sein“, sagte McIlroy zu seinem schwachen Auftritt. Nach dem ersten Tag des mit 6,2 Millionen US-DSollar dotierten Turniers führt der Amerikaner D.A. Points mit 64 Schlägen acht unter Par.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort