Lampert in Österreich auf Rang 30 - Luiten siegt

Atzenbrugg (dpa) - Golfprofi Moritz Lampert hat die Lyoness Open in Österreich auf Rang 30 abgeschlossen. Der 21-Jährige vom GC St. Leon-Rot kam auf dem Par-72-Kurs des Diamond Country Clubs in der Nähe von Atzenbrugg bei Wien auf insgesamt 283 Schläge.

Damit lag er 12 Schläge hinter dem Sieger Joost Luiten aus den Niederlanden, der seinen zweiten Erfolg auf der European Tour feierte. Zweiter wurde der Däne Thomas Björn (273) vor Romain Wattel aus Frankreich und dem Chinesen Liang Weng-Chong (je 274).

Lampert verpasste eine bessere Platzierung mit einer schwächeren Schlussrunde am Sonntag, als er mit 73 Schlägen einen über Par blieb. Tags zuvor hatte sich der Deutsche mit einer guten dritten Runde von 69 Schlägen vor dem Finaltag des mit einer Millionen Euro dotierten Turniers auf Platz 24 noch eine bessere Endplatzierung erhofft.

Die Düsseldorfer Maximilian Kieffer und Max Glauert waren ebenso wie Ex-Tennis-Profi Jewgeni Kafelnikow am Cut gescheitert. Der Russe hatte eine Einladung wahrgenommen, landete aber mit 164 Schlägen nach zwei Durchgängen am Ende des Feldes. Deutschlands beste Golfer Martin Kaymer und Marcel Siem bereiten sich auf die US Open in der nächsten Woche im Merion Golf Club in Ardmore (US-Bundesstaat Pennsylvania) vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort