Kieffer und Lampert mit starker Aufholjagd in Valencia

Valencia (dpa) - Die European-Tour-Neulinge Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Moritz Lampert (St. Leon-Rot) haben sich am zweiten Tag der Open de Espana mit jeweils einer starken 68er Runde doch noch die Qualifikation für das Wochenende gesichert.

Nach den schwachen Auftaktrunden der beiden deutschen Golf-Profis vom Vortag verbesserte sich der 22 Jahre alte Kieffer am Freitag in Valencia mit insgesamt 143 Schlägen auf den geteilten 22. Platz. Allerdings verspielte er mit drei Bogeys auf den letzten fünf Löchern ein noch besseres Ergebnis. Auch sein zwei Jahre jüngerer Rookie-Kollege Lampert schaffte den Cut: Mit nur einem Schlag mehr liegt er auf dem geteilten 30. Rang.

Die Führung bei dem mit 1,5 Millionen Euro dotierten Turnier übernahm Peter Uihlein aus den USA mit 138 Schlägen vor dem Trio Felipe Aguilar (Chile), Raphael Jacquelin (Frankreich) sowie Rikard Karlberg (Schweden/alle 139). Der Sieger der Open de Espana kassiert 250 000 Euro Preisgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort