Kieffer in Dubai weiter vorn dabei

Dubai (dpa) - Tour-Neuling Maximilian Kieffer hält sich bei der Dubai Desert Classic erstaunlich gut im oberen Drittel. Der 22 Jahre alte Golfprofi aus Düsseldorf liegt nach der dritten Runde des mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Turniers der European Tour mit 203 Schlägen auf dem siebten Platz.

Kieffer, der eine 69er Runde auf dem Par-72-Platz des Emirates Golf Clubs spielte, hat damit aber acht Schläge Rückstand auf den nun führenden Stephen Gallacher. Der Schotte liegt vor dem Abschlusstag mit 195 Schlägen drei besser als der Südafrikaner Richard Sterne.

Der Ratinger Marcel Siem machte Boden gut und zeigte, dass er seine Viruserkrankung, die er sich bei den Wettbewerben im Mittleren Osten zuzog, inzwischen überwunden hat. Der 32-Jährige benötigte 68 Schläge für den dritten Durchgang und belegt mit 208 Schlägen den geteilten 31. Rang. Er verbesserte sich um 20 Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort