Kieffer fällt bei Irish Open zurück - Luiten vorn

Maynooth (dpa) - Tour-Neuling Maximilian Kieffer hat nach einer schwachen 75er Runde bei den Irish Open ein weiteres Top-Ergebnis aus den Augen verloren. Der 23 Jahre alte Golfprofi aus Düsseldorf rutschte in Maynooth mit insgesamt 218 Schlägen auf den geteilten 62. Rang ab.

Die Spitze bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier der Europa-Tour übernahm der Niederländer Joost Luiten mit 203 Schlägen.

Kieffer, der in diesem Jahr bereits den zweiten Platz der Open de Espana belegte, war mit seiner dritten Runde auf dem schweren Par-72-Kurs des Carton House Golfclubs überhaupt nicht zufrieden. „Ich hatte mir heute viel vorgenommen, doch sehr schlecht gespielt. Meine Eisenschläge waren katastrophal und beim Putten stimmt meine Ausrichtung nicht. Da ist es schwer den Score zusammenzuhalten“, sagte der Rheinländer dem Internetportal „Golf.de“.

Bereits am Freitag mussten die Veranstalter der Irish Open das Ausscheiden des nordirischen Stars Rory McIlroy verkraften. Der Weltranglisten-Zweite war ebenso am Cut gescheitert wie die Majorsieger Padraig Harrington (Irland), Graeme McDowell und Darren Clarke (beide Nordirland).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort