Kieffer 29. in Südafrika - Sterne überragend

Johannesburg (dpa) - Golfprofi Maximilian Kieffer hat erneut für ein ordentliches Ergebnis auf der European Tour gesorgt. Der 22 Jahre alte Tour-Neuling aus Düsseldorf spielte bei den Joburg Open in Südafrika eine 69er Abschlussrunde und verbesserte sich mit 276 Schlägen noch auf den 29. Platz.

Den Sieg bei dem mit 1,3 Millionen Euro dotierten Turnier sicherte sich Lokalmatador Richard Sterne. Der 31-jährige Südafrikaner spielte an den vier Tagen im Royal Johannesburg und Kensington Golfclub überragend und schloss das Turnier mit insgesamt 260 Schlägen als Erster ab. Platz zwei belegte mit sieben Schlägen Rückstand Sternes Landsmann Charl Schwartzel (267). Den dritten Rang teilten sich Ricardo Santos (Portugal), George Coetzee (Südafrika) sowie Felipe Aguilar (Chile) mit jeweils 268 Schlägen. Für Sterne war es bereits der sechste Erfolg auf der Europa-Tour. In der Vorwoche hatte er beim Turnier in Dubai den Sieg als Zweiter noch knapp verpasst.

Der zweite deutsche Starter Moritz Lampert (St. Leon-Rot) war bereits am Freitag am Cut gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort