Kaymer zum Start des European-Tour-Finals vorne

Dubai (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist hervorragend ins Saisonfinale der 60 besten Profis der European Tour gestartet. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt“, sagte Kaymer nach seiner Runde.

Kaymer zum Start des European-Tour-Finals vorne
Foto: dpa

Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann spielte zum Auftakt der World Tour Championship in Dubai eine starke 66er-Runde und teilte sich die Führung mit Marcus Fraser aus Australien sowie den beiden Engländern Ian Poulter und Andy Sullivan.

„Ich habe viele gute Schläge gemacht und sehr gut geputtet.“ Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer lag nach dem ersten Tag des mit acht Millionen Dollar dotierten Turniers mit 71 Schlägen auf dem 28. Rang. Die besten Golfer Europas spielen in Dubai um einen Siegerscheck in Höhe von 1,33 Millionen Dollar.

Im Jumeirah Golf Estates kämpfen die Spieler aber auch noch um die Harry-Vardon-Trophy für die Spitzenposition in der europäischen Geldrangliste, dem „Race to Dubai“. Der Sieger bekommt einen Bonus von 1,25 Millionen Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort