Kaymer wahrt Chance auf Top Ten-Platz in Frankreich

Paris (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer hat mit einer soliden Runde am dritten Tag der Open de France bei Paris seine Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung gewahrt.

Der 28-Jährige aus Mettmann benötigte am Samstag bei dem mit drei Millionen Euro dotierten Turnier der European Tour auf dem Par-71-Kurs 69 Schläge und verbesserte sich um 25 Ränge.

Der in der Weltrangliste auf Rang 34 notierte Kaymer liegt vor dem Schlusstag des Turniers, das er 2009 gewonnen hatte, auf Position 19 mit 213 Schlägen nunmehr fünf Schläge hinter den gemeinsam führenden Richard Sterne (Südafrika) und Graeme McDowell (Nordirland). Eine noch bessere Platzierung verhinderten drei Bogeys, nachdem sich der Deutsche mit vier Birdies zuvor sogar Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten Zehn nach dem dritten Tag machen durfte.

Titelverteidiger Marcel Siem hatte seine Hoffnungen auf eine Wiederholung seines Vorjahreserfolges bereits am Vortag begraben müssen. Der 32-Jährige aus Ratingen verpasste den Cut ebenso wie Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Florian Fritsch (München), die beiden übrigen deutschen Profis bei dem Turnier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort