Kaymer verspielt Siegchancen in Sun City

Sun City (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat kaum noch Chancen, seinen Titel beim lukrativen Turnier im südafrikanischen Sun City zu verteidigen.

Der 28-Jährige aus Mettmann spielte nur eine 74er Runde und rutschte bei dem mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Einladungsevent mit insgesamt 211 Schlägen vom vierten auf den geteilten 14. Rang ab. Vor der Schlussrunde hat der in diesem Jahr noch sieglose Kaymer bereits elf Schläge Rückstand auf den Spitzenreiter Jamie Donaldson.

Der Waliser führt das elitäre Teilnehmerfeld von nur 30 Profis mit 200 Schlägen vor dem Dänen Thomas Björn und Ryan Moore aus den USA (beide 203) an. Der überragende Golfer des Jahres 2013, der Schwede Henrik Stenson, liegt auf dem geteilten vierten Platz (205) und hat ebenfalls noch Chancen auf den Siegerscheck in Höhe von 1,25 Millionen Dollar. Kaymer hatte im Vorjahr in Sun City seinen bislang letzten Turniersieg gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort