Kaymer verpasst Top Ten in Sun City - Björn siegt

Sun City (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer bleibt in diesem Jahr ohne einen Sieg. Mit Runden von 74 und 75 verspielte der 28-Jährige aus Mettmann am Wochenende beim lukrativen Einladungsturnier im südafrikanischen Sun City jegliche Chance auf die erfolgreiche Titelverteidigung.

Damit beendete Kaymer das mit 6,5 Millionen Dollar dotierte Event mit insgesamt 286 Schlägen auf dem geteilten 16. Rang und verabschiedete sich in den Urlaub. Erster in dem elitären Teilnehmerfeld von nur 30 Profis wurde Thomas Björn mit 268 Schlägen. Mit einer überragenden 65er Runde sicherte sich der Däne den Siegerscheck in Höhe von 1,25 Millionen Dollar.

Der überragende Golfer des Jahres 2013, der Schwede Henrik Stenson, wurde Vierter (272). Das folgende Turnier in Südafrika, die Nelson Mandela Championship, ziehen die Veranstalter wegen der Beerdigung des ehemaligen Präsidenten am kommenden Sonntag um einen Tag auf Mittwoch vor. Damit beenden die Profis die Veranstaltung schon am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort