Kaymer verpasst Sieg in Frankreich - Wiesberger gewinnt

Paris (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer hat den Sieg bei der Open de France verpasst. Der 30 Jahre alte Rheinländer spielte bei dem Turnier vor den Toren von Paris eine 70er Runde und kam mit insgesamt 277 Schlägen auf den vierten Platz.

Kaymer verpasst Sieg in Frankreich - Wiesberger gewinnt
Foto: dpa

Der Österreicher Bernd Wiesberger gewann seinen dritten Titel auf der Europa-Tour mit einer starken 65er Schlussrunde. Er blieb im Le Golf National insgesamt 13 Schlägen unter Par. Wiesberger brauchte sechs Schläge weniger als Kaymer.

„Insgesamt bin ich mit der Woche zufrieden, es war die beste Vorbereitung für die British Open“, sagte der zweimalige Majorsieger, der bei Halbzeit sogar geführt hatte. Nach den zuletzt drei verpassten Cuts hat der dreimalige Ryder-Cup-Gewinner einen deutlichen Aufwärtstrend festgestellt: „Endlich läuft alles zusammen. Nun kommen die wichtigen Turniere.“ Nur sein Doppel-Bogey am Schlussloch ärgerte Kaymer.

Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer beendete das Turnier nach einem enttäuschenden 76er Durchgang auf dem Par-71-Kurs und insgesamt 281 Schlägen auf dem geteilten zehnten Platz. Der Open-de-France-Sieger von 2012, Marcel Siem, kam nach durchwachsenen vier Tagen mit 285 Schlägen auf Rang 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort