Kaymer nach 70er Runde auf Rang 13 in Hilton Head

Hilton Head (dpa) - Golf-Profi Martin Kaymer hat sich beim PGA-Turnier in Hilton Head um zehn Plätze auf Rang 13 verbessert. Der 28-Jährige aus Mettmann spielte eine 70er Runde und liegt im Gesamtklassement mit 139 Schlägen nur drei Schläge hinter einem führenden amerikanischen Trio.

Kevin Streelman, Charley Hoffman und Rookie Steve LeBrun stehen ganz oben auf dem Leaderboard bei der mit 5,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung im US-Bundesstaat South Carolina. Wegen heftigen Sturms und Regens konnten 17 Profis nicht zu Ende spielen und sollten am Samstag vor dem dritten Durchgang zunächst ihre zweiten Runden beenden.

Kaymer war morgens gestartet und profitierte von den besseren Wetterbedingungen. „Der Platz macht sehr viel Spaß, auch wenn es windiger war“, schrieb der Rheinländer nach Durchgang zwei auf dem schwierigen Par-71-Kurs des Harbour Town Golf Links auf seiner Facebook-Seite. „Ich bin jetzt in einer guten Position und werde so weitermachen“, betonte Kaymer, dem fünf Birdies bei vier Bogeys gelangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort