Kaymer mit 73er-Auftaktrunde beim Tour-Finale

Atlanta (dpa) - US-Open-Sieger Martin Kaymer ist mit einer 73er-Runde in sein Debüt bei der Tour Championship gestartet. Deutschlands bester Golfer hat damit zum Auftakt des Finales um den FedExCup schon Rückstand auf die Spitze.

Kaymer mit 73er-Auftaktrunde beim Tour-Finale
Foto: dpa

Der 29-Jährige aus Mettmann spielte auf dem Par-70-Kurs des East Lake Golf Clubs vier Birdies, allerdings musste er auch mit fünf Bogeys und einen Doppel-Bogey sieben Schlagverluste auf seiner Scorekarte notieren.

Die Führung bei dem mit acht Millionen Dollar dotierten Turnier teilt sich zunächst ein Trio bei drei Schlägen unter Par. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber noch nicht alle 29 Spieler die erste Runde beendet. Kaymer ist nach Bernhard Langer 2001 der erste Deutsche, der sich für das Abschluss-Turnier der PGA-Tour qualifizieren konnte.

In Atlanta sind die besten 29 Spieler der FedExCup-Rangliste am Start und spielen zusätzlich um den Jackpot von zehn Millionen Dollar. Kaymer war als Ranglisten-14. gestartet. Wenn der zweimalige Major-Sieger den Millionen-Bonus kassieren will, muss er das Turnier gewinnen und zudem auf Patzer der vor ihm platzierten Konkurrenten hoffen. Beste Chancen auf die riesige Gewinnsumme haben Chris Kirk, Billy Horschel, Bubba Watson (alle USA), Rory McIlroy (Nordirland) sowie Hunter Mahan (USA). Die ersten fünf des Rankings haben es selbst in der Hand, mit einem Sieg den Jackpot zu knacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort