Kaymer in Malaysia auf Rang 28 - Siems Absturz

Kuala Lumpur (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer hat sich nach zwei Runden bei der Malaysia Open in Kuala Lumpur im vorderen Mittelfeld auf Rang 28 platziert.

Mit 141 Schlägen (70+71) lag der Weltranglisten-Erste acht Schläge hinter dem Spitzenduo mit dem Nordiren Rory McIlroy (133-69+64) und dem Schweden Alexander Noren (133-64+69). Allerdings musste die zweite Runde wegen Dunkelheit unterbrochen und das Ende auf Samstag verlegt werden.

Kaymer hatte beim US-Masters in der vergangenen Woche nicht die Schlussrunden erreicht, während der drei Tage in Augusta führende McIlroy sich dort mit einer 80er Runde im Finale beim ersten Major-Turnier des Jahres aller Siegchancen beraubt hatte. Auf dem Par 72-Kurs in Kuala Lumpur verbesserte sich der 21 Jahre alte McIlroy mit der bis dahin besten Tagesrunde von 64 Schlägen deutlich.

Noch schlimmer als den Briten McIlroy in USA erwischte es bei dem mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb in Malaysia den zweiten Deutschen Marcel Siem (161-72-89). Der 30 Jahre alte Ratinger stürzte mit 89 Schlägen in Runde zwei bis auf den 153. Rang unter 156 Teilnehmern ab. Mit 17 Schlägen über Par für eine Runde über 18 Löcher hat Siem wohl nur zu Amateurzeiten so schlecht gespielt und bereits zum fünften Mal bei acht Starts in dieser Saison die Halbzeit-Qualifikation verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort