Kaymer droht vorzeitiges Aus in Scottsdale

Scottsdale (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer droht bei seinem ersten PGA-Turnier als vollwertiges Mitglied der US-Tour das vorzeitige Aus.

Trotz einer Leistungssteigerung in Runde zwei muss der 28-Jährige aus Mettmann bei den Phoenix Open in Scottsdale/Arizona um die Qualifikation für die beiden Schlussrunden zittern. Nach seiner verpatzten 73er Auftaktrunde spielte der zweimalige Ryder-Cup-Sieger eine 69 Runde auf dem Par-71-Kurs. Allerdings konnte sich Kaymer, der eine frühe Startzeit hatte, mit insgesamt 142 Schlägen nicht entscheidend auf dem Leaderboard verbessern. Der prognostizierte Cut lag vor Abschluss der kompletten zweiten Runde bei 139 Schlägen.

Nach der ersten von vier Runden des mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Turniers führte Phil Mickelson. Der US-Profi zauberte eine überragende 60er Runde auf den Wüstenplatz im TPC Scottsdale. Sein Putt zu einer möglichen 59 verfehlte das Loch um Millimeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort