Johnson führt auf Hawaii nach Wetterchaos

Hawaii (dpa) - Der US-Golfer Dustin Johnson hat die Führung beim mehrfach verschobenen Auftakt zur PGA-Tour 2013 auf Hawaii übernommen.

Wegen orkanartiger Windstärken war der Wettbewerb im Kapalua Resort dreimal verschoben und erst am Montag mit gleich zwei Runden gestartet worden. Statt insgesamt vier Durchgängen wurde das mit 5,7 Millionen Dollar dotierte Turnier der 30 Sieger der PGA-Tour auf 54 Löcher verkürzt, am Dienstag standen noch 18 Löcher an.

Johnson ging nach insgesamt 135 Schlägen mit einem Vorsprung von drei Schlägen auf die Schlussrunde. Seine Landsleute Steve Stricker (138) and Bubba Watson (139) lauern auf einen Ausrutscher des Führenden, der im zweiten Durchgang bei windigen Bedingungen eine hervorragende 66 spielte. „Ich habe den Ball richtig gut getroffen“, sagte ein strahlender Johnson nach einem abschließenden Eagle auf dem 18. Grün, „ich bin bis jetzt sehr zufrieden“.

Deutsche Profis sind in Hawaii nicht am Start. Der Ratinger Marcel Siem steigt diese Woche in Durban in das Turniergeschehen ein, Martin Kaymer in der Woche danach in Abu Dhabi. Der gebürtige Tscheche Alex Cejka verpasste die PGA-Spielberechtigung und will sich für die asiatische Tour qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort