Golfprofi Cejka überzeugt als 28. - Willis vorn

Hilton Head Island (dpa) - Der deutsche Golfprofi Alexander Cejka hat sich mit einer 69er Auftakt-Runde beim „The Heritage“-Turnier in Hilton Head Island auf den 28. Platz geschoben.

Er teilt den Rang mit mit 13 Konkurrenten. Zwei Wochen nach seinem 35. Platz beim US-Masters lief es beim 40-Jährigen mit vier Birdies und zwei Bogeys wieder rund. Die Führung bei dem mit 5,7 Millionen Dollar dotierten US-PGA-Turnier übernahm US-Profi Garrett Willis (64) einen Schlag vor einem fünfköpfigen Verfolgerfeld. Allerdings konnten 18 unter 132 Startern auf dem Par 71-Kurs in South Carolina wegen einbrechender Dunkelheit ihre erste Runde nicht beenden. Nach heftigen Regenfälle war der Wettbewerb über zwei Stunden unterbrochen worden.

In Abwesenheit von Branchenprimus Martin Kaymer macht sich der Weltranglisten-Dritte Luke Donald Hoffnungen, mit einem Sieg auf den Harbour Town Golf Links den 26 Jahre alten Kaymer auf Platz eins in der Weltrangliste abzulösen. Der Brite lag nach seiner 67er Auftaktrunde auf dem geteilten neunten Rang aussichtsreich im Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort