Golfer Siem mit gutem Saisonstart in Durban

Durban (dpa) - Der Ratinger Golfprofi Marcel Siem hat einen guten Start ins neue Jahr erwischt.

Golfer Siem mit gutem Saisonstart in Durban
Foto: dpa

Der 33-Jährige spielte in seinem ersten Turnier nach einer Knie-Operation im südafrikanischen Durban eine 70er Runde auf dem Par-72-Platz. Damit liegt der Rheinländer bei dem Einladungsturnier der Champions 2013 im Durban Country Club auf dem geteilten fünften Platz von insgesamt 36 Profis.

„Ich bin sehr zufrieden. Die Scorekarte ist zwar noch ein wenig up and down, aber nach fünf Wochen Verletzungspause und neuen Eisen bei windigen Bedingungen ist das auch normal“, sagte Siem, der vor kurzem seinen Schläger-Ausrüster gewechselt hatte, dem Internetportal Golf.de. Die Führung bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Volvo Golf Champions, die zur Europa-Tour zählt, übernahm der Franzose Raphael Jacquelin mit 67 Schlägen.

Das Knie bereitete Siem nach der Operation nur noch wenig Probleme. „Meinem Knie geht es sehr gut. Beim Puttlinie lesen, also ganz in die Knie gehen, klemmt's noch ein bisschen. Das wird sich aber in den nächsten zwei Wochen auch legen“, schrieb er auf seiner Facebook-Seite. Nach einem Vorbereitungscamp in Dubai flog er früh nach Südafrika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort