Duo Siem/Kieffer rückt bei Team-WM auf Rang sechs vor

Melbourne (dpa) - Die deutschen Golfprofis Marcel Siem und Maximilian Kieffer haben bei der Team-WM im Royal Melbourne Golf Club wieder Platz drei im Blick.

Mit insgesamt 428 Schlägen verbesserten sich die beiden Rheinländer auf den geteilten sechsten Rang und haben damit vor der Schlussrunde nur noch sechs Schläge Rückstand auf die drittplatzierten Japaner (422). Die Führung bei dem mit acht Millionen Dollar dotierten World Cup of Golf übernahmen die australischen Lokalmatadoren Jason Day und Adam Scott (415) vor dem US-Duo Matt Kuchar/Kevin Streelman (416).

„Das war mal fast wieder richtig gut. Hoffentlich spielen Max und ich morgen zusammen!!! Mit 2 sehr guten Runden ist vielleicht der 3. Platz noch machbar....“, schrieb der Ratinger Siem nach seiner 69er Runde auf seiner Facebook-Seite. Der Düsseldorfer Kieffer kehrte am dritten Tag mit 70 Schlägen ins Clubhaus zurück.

In der Einzelwertung setzte sich der Australier Day nach einer starken 66er Runde mit 204 Schlägen an die Spitze vor dem Dänen Thomas Björn (205) und Kuchar (207) aus den USA. Siem und Kieffer teilen sich den 21. Rang mit 214 Schlägen.

In der Geschichte des World Cup of Golf gelang es bislang zwei deutschen Teams, den Titel zu gewinnen. 1990 siegte Bernhard Langer zusammen mit Torsten Giedeon. 2006 triumphierte Langer erneut - diesmal an der Seite von Marcel Siem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort