Duo Siem/Kieffer fällt beim World Cup of Golf zurück

Melbourne (dpa) - Marcel Siem und Maximilian Kieffer haben am zweiten Tag des World Cup of Golf in Australien den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.

Die beiden Rheinländer lagen bei der inoffiziellen Team-WM im Royal Melbourne Golf Club mit insgesamt 289 Schlägen nur auf dem geteilten 14. Rang unter 26 Mannschaften.

Zur Halbzeit des mit acht Millionen Dollar dotierten Turniers hatten Siem/Kieffer bereits 15 Schläge Rückstand auf das führende US-Duo Kevin Streelman/Matt Kuchar (274). In der Einzelwertung übernahm der Däne Thomas Björn mit 134 Schlägen (66+68) die alleinige Spitzenposition vor Streelman (135/66+69). Der Düsseldorfer Kieffer (144/73+71) belegte den 28. Platz, der Ratinger Siem (145/71+74) den 35. Rang.

„Das war ein echt bitterer Start, denn ich hatte die ersten drei Löcher richtiges Pech. Ich hätte locker Zwei unter Par liegen könnten, lag aber Zwei über. Drei Birdies zwischen den Löchern 5 und 11 war dann sehr gut. Zum Schluss war es dann echt schwer mit dem Wind und den harten Grüns“, sagte Kieffer nach seiner zweiten Runde.

In der Geschichte des World Cup of Golf gelang es bislang zwei deutschen Teams den Titel zu gewinnen. 1990 siegte Bernhard Langer zusammen mit Torsten Giedeon. 2006 triumphierte Langer erneut - diesmal an der Seite von Marcel Siem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort