Cejka mit Siegchancen in Thailand - Garcia gelingt Ass

Chonburi/Thailand (dpa) - Der deutsche Golfprofi Alex Cejka spielt bei der Thailand Golf Championship weiter um den Sieg mit. Der 43-Jährige verlor nach einer 71er Runde im Amata Spring Country Club in Chonburi allerdings die Spitzenposition.

Mit insgesamt 135 Schlägen hat er als Dritter nur zwei Schläge Rückstand auf das führende Duo Sergio Garcia aus Spanien und Justin Rose aus England. Garcia gelang in der Nähe von Bangkok mit einem Hole-in-One auf der achten Spielbahn auch der Schlag des Tages.

„Ich habe gut gespielt. Allerdings nicht so viele Putts gemacht“, sagte der in Las Vegas wohnende Cejka. „Aber ich habe mich durchgekämpft.“ Der gebürtige Tscheche muss sich bei dem mit einer Million Dollar dotierten Turnier der Asian Tour gegen starke Konkurrenz behaupten: Der beste Golfer des Jahres 2013, der Schwede Henrik Stenson (137), lag nach dem zweiten Tag auf dem siebten Rang. Einen Schlag weniger auf dem Konto hatte US-Profi Rickie Fowler (136), der am Freitag seinen 25. Geburtstag feierte. Der Masters-Champion von 2012, Bubba Watson aus den USA, belegte mit 140 Schlägen den 15. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort