Cejka als Siebter weiter mit Siegchancen in Hongkong

Hongkong (dpa) - Der deutsche Golfprofi Alex Cejka hat bei den Hongkong Open weiter gute Chancen auf seinen fünften Sieg auf der European Tour.

Der 43-Jährige spielte erneut eine gute 68er-Runde und belegt bei dem mit 1,3 Millionen Dollar dotierten Turnier mit insgesamt 203 Schlägen den geteilten siebten Rang. Vor der Schlussrunde beträgt Cejkas Rückstand nur drei Schläge auf den Spitzenreiter Stuart Manley aus Wales (200).

„Ich bin in einer guten Ausgangsposition“, sagte der in Las Vegas wohnhafte Cejka nach dem dritten Turniertag im Hongkong Golf Club. „Ich habe wirklich gut gespielt und bin mit der Performance sehr zufrieden. Jetzt ist alles möglich.“ Neben vier Birdies musste er aber auch zwei Bogeys auf der Scorekarte notieren. Cejkas bislang letzter Sieg auf der Europa-Tour liegt schon ein paar Jahre zurück: 2002 konnte der gebürtige Tscheche die Trophée Lancôme in Frankreich gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort