Augusta, wo sonst?! Die Rückkehr des „Tigers“ zum Masters

Berlin (dpa) - Er kommt zurück. Tiger Woods hat sich das legendäre Masters für sein Comeback nach gut zwei Monaten Turnierpause ausgesucht.

Augusta, wo sonst?! Die Rückkehr des „Tigers“ zum Masters
Foto: dpa

„Ich möchte dort sein“, betonte er. Für seinen Auftritt bei dem ultimativen Major des Jahres im Augusta National Golf Club überließ der 39-Jährige nichts dem Zufall. Bevor er seine Teilnahme ankündigte, hatte Woods erst noch auf dem Platz trainiert. Auch die „New York Times“ berichtete umgehend über das Comeback des „Tigers“.

Sein letztes Turnier spielte Woods am 5. Februar. Wegen erneuter Rückenproblemen gab er in San Diego am zwölften Loch der ersten Runde aber auf. „Es ist frustrierend“, sagte er damals. Dabei war 2014 schon ein Jahr des Vergessens für den einstigen Sieggaranten gewesen. Gerade mal 108 275 US-Dollar spielte er an Turnierprämien ein, Siege Fehlanzeige. Sein bis dato letzter PGA-Erfolg gelang Woods im August 2013. Eine Ewigkeit für Woods'sche Verhältnisse.

Das Masters hatte er im vergangenen Jahr wegen einer Rückenoperation auslassen müssen. 1995 war er bei dem Turnier erstmals angetreten. Damals noch als Amateur. 2015 tritt er dort als 79-maliger Turniergewinner auf der PGA-Tour an. Vier seiner 14 Majorsiege holte Woods in Augusta (1997, 2001, 2002, 2005). Der perfekte Platz also fürs Comeback.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort