Top-Spiel bei Borussia Dortmund Gladbachs Stindl nach sechs Monaten zurück - Comeback auch für Lainer?

Mönchengladbach · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft im Top-Spiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf den Einsatz von Stefan Lainer.

Gladbachs Stindl nach sechs Monaten zurück - Comeback auch für Lainer?
Foto: dpa/Marius Becker

Der Rechtsverteidiger könnte nach seiner im letzten Ligaspiel gegen den FC Augsburg erlittenen Verletzung am Sprunggelenk ins Team zurückkehren. „Bei ihm haben wir große Hoffnung, aber es gibt noch kein endgültiges Signal“, sagte Trainer Marco Rose am Donnerstag. Für den ebenfalls im Augsburg-Spiel verletzten Innenverteidiger Matthias Ginter (Schulter) kommt die Partie hingegen wohl zu früh. „Aber die Tendenz ist positiv“, meinte Rose. Eventuell steht der Nationalspieler nächste Woche Donnerstag beim Europa-League-Spiel in Rom wieder im Kader.

Sein Comeback nach sechsmonatiger Verletzungspause könnte Lars Stindl feiern. „Er wird im Kader stehen und ist auf jeden Fall eine Option“, erklärte Rose. Stindl hatte sich im April einen Schienbeinbruch zugezogen. „Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns. Jetzt müssen wir sehen, wie schnell er wieder auf 100 Prozent ist“, meinte Rose.

Für die Gladbacher gilt es nicht nur die Tabellenführung zu verteidigen, sondern auch eine schwarze Serie zu beenden. Denn die letzten acht Bundesligaspiele gegen den BVB gingen verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort