Wuppertaler SV Zwei Rückkehrer und ein Wiedersehen bei WSV gegen Bochum

Wuppertal · Bochums Kapitän Anthony Losilla lobt den WSV, für Römling wären die Wuppertaler in der 3. Liga wieder ein Thema. Schiedsrichter Robin Braun hat Spaß und keine Probleme beim „Heimspiel“.

 Zweitligaschiedsrichter Robin Braun hatte ein Heimspiel.

Zweitligaschiedsrichter Robin Braun hatte ein Heimspiel.

Foto: Otto Krschak

Zufrieden mit dem Spiel blickte WSV-Hauptsponsor Friedhelm Runge nach der Partie auf den Rasen. „Auf dem Platz läuft derzeit alles, daneben müssen wir noch nachlegen, wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen“, sagte Runge und war etwas zwiegespalten. Die Organisation des Freundschaftsspiels hatte man einer Agentur überlassen. „Dass wir die Hälfte des Erlöses an den Bundesligisten abgeben müssen, ist absolut unüblich“, schrieb Runge diesen Umstand auch der Fremdorganisation zu. Mehr Zuschauer hätte er sich auch gewünscht, selbst wenn der Termin auf das erste Ferienwochenende fiel. Außergewöhnlich auf jeden Fall die Halbzeitshow, als fünf Fallschirmspringer des Fallschirm-Clubs Remscheid über dem Stadion einschwebten und gekonnt auf dem Rasen landeten.