Zwei Kandidaten für den Vorstand?

Vorstellung am Montag im Aufsichtsrat. Mannschaft hofft auf Testgegner.

Wuppertal. Während die Regionalliga-Fußballer des WSV sich nach dem Ausfall der Begegnung gegen Hüls auf das Nachholpsiel gegen den 1. FC Köln II am kommenden Mittwoch (19 Uhr, Stadion Zoo) vorbereiten, wollte der Verwaltungsrat in der Sitzung am Donnerstag wichtige Entscheidungen treffen.

So soll nun für den 13. März eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Uni-Halle einberufen werden. Gestern beschäftigte man sich mit möglichen Tagesordnungspunkten, die allerdings noch unter einem Vorbehalt stehen, denn eventuell gibt es nun doch Kandidaten für den Vorstand.

Verwaltungsrat Michael Busch hat dem Gremium gestern zwei mögliche Kandidaten aus der Wuppertaler Wirtschaft vorgeschlagen. „Wir sind überein gekommen, dass Sie sich bei unserer nächsten Sitzung am Montag persönlich vorstellen sollen. Dann muss sich zeigen, ob Sie sich das Amt vorstellen können und umgekehrt, ob sich der Verwaltungsrat beide als Vorstand vorstellen kann“, so Busch.

Es handle sich um jemanden, der zwar schon immer WSV-Fan sei, aber noch keine Amt im Verein bekleidet habe. Beim Thema Finanzen hofft der Verwaltungsrat offenbar darauf, dass Ex-Präsident Friedhelm Runge seine nur bis zum 31. März zugesagten Zahlungen zumindest bis Saisonende fortsetzt. Busch: „Sonst sehe ich derzeit keine Möglichkeit, eine Insolvenz abzuwenden.“

Sportlich bemüht sich der WSV unterdessen um einen Testspielgegner für Samstag. Zum Training war die Mannschaft am Donnerstag nach Erkrath ausgewichen, wo ein weitgehend schneefreier Kunstrasen zur Verfügung stand. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort