Fußball Zwei weitere Neuverpflichtungen beim Wuppertaler SV

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat zwei Neuzugänge bekannt gegeben. Zum einen den Spieler Lewin Alexander D'Hone und zum anderen Andy Steinmann als Co-Trainer.

 Wuppertaler SV verpflichtet Lewin Alexander D'Hone.

Wuppertaler SV verpflichtet Lewin Alexander D'Hone.

Foto: Jochen Classen / sportfotodienst.de

Der Wuppertaler SV verpflichtet Lewin Alexander D'Hone von der TSG Sprockhövel. Der gebürtige Wittener wurde bei Eintracht Dortmund und der TSG ausgebildet. In der vergangenen Spielzeit in der Oberliga Westfalen kam der 1,81 Meter Mann auf 30 Einsätze und schoss dabei vier Tore.

Lewin Alexander D'Hone: „Ich bin sehr glücklich über den Wechsel und freue mich ein Teil des Wuppertaler SV sein zu dürfen. Beim WSV kann ich mich weiterentwickeln und meine fußballerischen Fähigkeiten auf ein neues Level heben. Die Mannschaft hat unglaubliches Potential und einen tollen Teamgeist. Das Gesamtpaket hat mir sehr gefallen. Für mich ist es die erste Regionalliga-Saison. Jedes Spiel wird für mich etwas Besonderes sein. Ich will zeigen, wo meine Qualitäten liegen und dass ich mein Potential ausschöpfen kann.“

Stephan Küsters: „Lewin ist ein junger Spieler, der in der Oberliga bereits gezeigt hat, welches Potential in ihm steckt. Wir haben eine sehr gute Zusammenarbeit mit der TSG Sprockhövel und freuen uns, dass Lewi sich für uns entschieden hat. Zusammen mit ihm wollen wir ihn weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen. Ich freue mich, dass Lewin in der kommenden Saison rot-blau trägt.“

Bisher war Andy bei den Ligakonkurrenten SV Rödinghausen und SF Lotte unter Vertrag. Geboren in Hattingen spielte der 37-Jährige bis zu seinem Karriereende 2011 für SF Lotte, SV Rödinghausen, die TSG Sprockhövel, SG Welper (Spielertrainer) und die U23 des FC Schalke 04.

 Andy Steinmann wird Co-Trainer ab 1. Juli.

Andy Steinmann wird Co-Trainer ab 1. Juli.

Foto: Jochen Classen / sportfotodienst.de

Andy Steinmann: „Ich freue mich auf die Herausforderung und die Arbeit mit der neuen Mannschaft und dem Trainerteam. Im Vergleich zu meinen bisherigen Clubs ist der WSV ein deutlich größerer Club. Ausschlaggebend waren die Gespräche mit Björn, Stephan und Gaetano. Ich kenne alle schon lange aus dem Fußball und wir haben ähnliche Ziele. Ich freue mich auf die neue, spannende Herausforderung.“

Stephan Küsters: „Dass Andy sich für uns entschieden hat freut mich sehr. Wir haben einen Co-Trainer gesucht, der bereits Erfahrungen hat, eine Mannschaft zu führen. Damit wollen wir uns breiter aufstellen, um Björn Mehnert und Samir El Hajjaj zu unterstützen. Bei den Sportfreunden aus Lotte hat Andy bereits sehr gute Arbeit geleistet.“

Neben den neuen Vertragsunterzeichnungen, gibt zusätzlich noch eine Vertragsverlängerung: Kingsley Sarpei spielt weiter für den WSV. Der Kader besteht nunmehr aus 24 Spieler.

(wsv/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort