Wuppertaler SV zieht Halbjahresbilanz

Wuppertal. Auf dem Platz an der Sonne, den er aktuell einnimmt, will Fußball-Oberligist Wuppertaler SV unbedingt in die Winterpause gehen. „Wir sind hoch motiviert, Tabellenplatz eins, den wir uns erarbeitet haben, auch am Sonntag in Bösinghoven zu verteidigen“, sagte Trainer Thomas Richter am Freitag und berichtete, dass sich das auch im Training widerspiegele.

Wuppertaler SV zieht Halbjahresbilanz
Foto: Wuppertaler SV

Um 14.15 Uhr bestreitet der WSV beim offensivstarken Tabellenzwölften TuS Bösinghoven auf ungewohntem Kunstrasen in Meerbusch sein letztes Spiel im Kalenderjahr 2014 und hat davor drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger SSVg Velbert, der allerdings das bessere Torverhältnis besitzt und den SV Hö-Nie erwartet.

Gegen Velbert spielt der WSV am 1. März im ersten Heimspiel nach der Winterpause und peilt dann angesichts der aktuell sehr guten Konstellation 5000 Zuschauer plus x an, wie Sportvorstand Achim Weber am Freitag selbstbewusst verkündete.

Das Selbstbewusstsein zieht er aus dem bisherigen Saisonverlauf, für den Weber neben Platz eins weitere positive Zahlen nannte. Der Zuschauerschnitt konnte mit 1997 gegenüber den Vorjahr (1954) gesteigert werden. Bei den Dauerkarten, 837 plus 15 Rückrundentickets, liegt man schon fast auf Vorjahreshöhe. Die Mitgliederzahl habe sich weiter auf 1545 erhöht. Verstärkungen in der Winterpause sind nicht geplant, auch wenn man laufend den Markt sondiere. Weber: „Dazu sehen wir keine Notwendigkeit.“ Wichtiger sei Kontinuität, nachdem im Sommer sechs Spieler geholt worden waren, die inzwischen alle zur Kernelf gehören.

In die Vorbereitung will der WSV wieder am 12. Januar starten und hat folgende Testspiele abgemacht, ehe am 22. Februar mit der Partie in Sonsbeck die Rückrunde beginnt:

17. Januar, 14 Uhr, beim FC Hennef
18. Januar, 14 Uhr, bei Jägerhaus-Linde
24. Januar gegen den Cronenberger SC (14 Uhr)
31. Januar gegen die Sportfreunde Lotte (14 Uhr, Ort noch offen)
3. Februar gegen den Tus Harpen (19 Uhr)
7. Februar beim SC Obersprockhövel (14:30 Uhr)
14. Februar Spiel beim DJK Tus Hordel (15:30 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort