Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV verpflichet Stürmer Koruk nicht

Wuppertal · Koruk spielte am Wochenende in beiden Testspielen und kehrt jetzt zurück zum SC Verl. Der Westdeutsche Fußballerverband hat die Spiele zwei bis neun der neuen Regionalliga-Saison terminiert. Seine Heimspiele trägt der WSV in diesem Zeitraum stets samstags um 14 Uhr aus. Sonntags geht es nach Wattenscheid, freitags nach Köln.

 Serhat Koruk (l.) am Samstag gegen Ratingen vor seiner Einwechslung. Der WSV hat sich jetzt gegen eine Verpflichtung des Stürmers entschieden, den man seit Mittwoch getestet hatte.

Serhat Koruk (l.) am Samstag gegen Ratingen vor seiner Einwechslung. Der WSV hat sich jetzt gegen eine Verpflichtung des Stürmers entschieden, den man seit Mittwoch getestet hatte.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der WSV wird Stürmer Serhat Koruk (aktuell Verl), der seit Mittwoch mittrainiert und am Wochenende auch beide Testspiele mitgemacht hatte, nicht verpflichten. Das teilte der Regionalligist am Montag mit und wünschte Koruk alles Gute. „Er ist unseren bisherigen Stürmern doch recht ähnlich. Wir sondiern weiter den Markt, haben aber keine Not und werden keinen Schnellschuss machen. Wenn wir noch einen Stürmer verpflichten sollten, müssen wir alle von ihm überzeugt sein“, so Sportdirektor Stephan Küsters.

Der Westdeutsche Fußballverband hat unterdessen die Spieltage zwei bis neun für die Regionalliga-West fest terminierte. Samstag, 14 Uhr, ist dabei die Haupt-Anstoßzeit für den WSV, der wie berichtet zum Saisonauftakt am 23. Juli Rot Weiss Ahlen im Stadion am Zoo empfängt. Die einzigen Abweichungen vom Samstagstermin für den WSV in den ersten neun Partien gibt es am zweiten und am achten Spieltag. Das Auswärtsspiel bei Aufsteiger SG Wattenscheid wurde auf Sonntag, 31. Juli, 14 Uhr gelegt. Am 9. September, einem Freitag, geht es zur U 21 des 1. FC Köln. Anstoß am Geißbockheim ist dann um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort