Hammerlos im Fußball-Niederrheinpokal Wuppertaler SV trifft im Viertelfinale auf Rot-Weiss Essen

Wuppertal/Duisburg · Der Regionalligist empfängt den Drittligisten im Stadion am Zoo.

Zuletzt im April waren WSV und RWE im Niederrheinpokal aufeinandergetroffen. Vor 10 000 Zuschauern hatten die Wuppertaler im Stadion am Zoo die Oberhand behalten. Jetzt kommt es schon im Viertelfinale zum erneuten Duell mit dem Neu-Drittligisten.

Zuletzt im April waren WSV und RWE im Niederrheinpokal aufeinandergetroffen. Vor 10 000 Zuschauern hatten die Wuppertaler im Stadion am Zoo die Oberhand behalten. Jetzt kommt es schon im Viertelfinale zum erneuten Duell mit dem Neu-Drittligisten.

Foto: Stefan Fries

Ein Heimspiel hatte sich WSV-Sportdirektor Stephan Küsters für das Viertelfinale im Fußball-Niederrheinpokal gewünscht und sein Wunsch wurde bei der Auslosung am Donnerstag erfüllt. Gleich als erstes Team wurde der WSV von FVN-Mitarbeiterin Nathalie Koch aus dem Topf gezogen und erhielt anschließend mit Drittligist Rot-Weiss Essen den sportlich attraktivsten aber vermutlich auch schwersten Gegner. Zuletzt war man im Pokal in diesem April auf die Essener getroffen, hatte sie nach begeisterndem Auftritt im Halbfinale besiegen können, war dann im Finale aber an Straelen gescheitert.

Die weiteren Viertelfinalpartien lauten: ASV Mettmann – Rot-Weiß Oberhausen, SV Sonsbeck – Ratingen und TSV Meerbusch – 1. FC Bocholt.

Ausgelost wurde auch bereits das Halbfinale. Dort würde der WSV im Falle eines Sieges über RWE beim Sieger der Partie Meerbusch gegen Bocholt antreten müssen.

Rahmentermin für das Viertelfinale ist der 19. November. Da der WSV aber an diesem Tag in der Liga gegen Fortuna Köln spielt, wird es für das Spiel gegen RWE wohl auf einen Termin in der Woche hinauslaufen. Der muss aber noch festgelegt werden. Die Terminfindung dürfte aber nicht einfach werden. Essen spielt am Mittwoch 9. November gegen Meppen und dann am Montag 14. November bei 1860 München. Danach macht die 3. Liga WM-Pause bis nächstes Jahr.

Die Halbfinals sollen im nächsten Jahr im Zeitraum 28. bis 30. März gespielt werden. Das Finale findet am bundesweiten Tag der Amateure, dem 3. Juni 2023, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort