Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV trägt am Sonntag Rot-Blau

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist weiht etwas verspätet sein neues Heimtrikot ein. Einen Trikotsponsor gibt es noch nicht.

  Kevin Pires im neuen Heimtrikot des WSV, das die Mannschaft in Wattenscheid erstmals tragen wird.

Kevin Pires im neuen Heimtrikot des WSV, das die Mannschaft in Wattenscheid erstmals tragen wird.

Foto: WSV

Die schwarzen Trikots der Vorbereitungen, in denen der Wuppertaler SV am vergangenen Samstag auch sein erstes Ligaspiel gegen Ahlen absolviert hatte, sind zunächst passée. Beim Auswärtsspiel in Wattenscheid tritt der Regionalligist am Sonntag (Anstoß 14 Uhr, Lohrheidestadion) erstmals in seinen neuen Heimtrikots auf, die klassisch rot-blau-gestreift gehalten sind.

Das Trikot wurde zusammen mit Ausrüster Joma individuell gestaltet, so ist etwa in die Rückennummern das Vereinslogo integriert. Die schwarzen Trikots sollen – wenn nötig – noch als Auswärtstrikots dienen, doch da Wattenscheid ebenfalls in seinen Vereinsfarben Schwarz und Weiß spielt, ist die nötige Unterscheidung am Sonntag gegeben. Auf der Brust wirbt der WSV auch auf den Heimtrikots vorerst weiter für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bergisch Land der Caritas.

Wenn ein Trikotsponsor gefunden ist, soll dieser dann das Schmetterlingslogo des Hospizdienstes ersetzen. Das neue Trikot ist ab diesem Samstag auch im Fanshop in der Rathausgalerie erhältlich. Fans, die sich beeilen, könnten damit also auch schon auf den Rängen in Wattenscheid auflaufen.

Karten für das Auswärtsspiel gibt es unter anderem im Onlinefanshop der SG Wattenscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort