Fußball-Regionalliga WSV stellt sich auf Ausfall ein

Wuppertal/Münster · Spiel in Münster steht auf der Kippe. Der Regionalligist will die möglicherweise verlängerte Zwangspause gut nutzen, unter anderem mit Training in der Halle. Verletzte könnten bald zurückkehren.

 Burak Gencal kann nach einer Innenbanddehnung eventuell in der kommenden Woche wieder trainieren.

Burak Gencal kann nach einer Innenbanddehnung eventuell in der kommenden Woche wieder trainieren.

Foto: WZ/OTTO KRSCHAK

Cyber-Training war in den vergangenen Tagen sowohl beim Wuppertaler SV als auch bei Preußen Münster angesagt. Beide Regionalligisten wollten ihren Spielern die Fahrt zum Training angesichts der Straßenverhältnisse nicht zumuten. Die sind in Münster aktuell sogar noch winterlicher als im Bergischen Land und so kann das für Samstag geplante Aufeinandertreffer der beiden Traidtionsklubs zu 99,9 Prozent nicht stattfinden. Zwar verfügt das Preussen-Stadion über eine Rasenheizung, aber die war angesichts einer Schneehöhe von 30 bis 40 Zentimetern überfordert und ist aktuell abgeschaltet. So fiel bereits das für Mittwoch geplante Nachholspiel des Tabellen-Vierten gegen Straelen aus - ebenso wie das Spiel der Wuppertaler in Düsseldorf.