Fußball-Regionalliga WSV in Köln ohne Zuschauer

Wuppertal · Weil in Köln de Corona-Ansteckungsrate momentan zu hoch ist, hat die Stadt kurzfristig verfügt, dass auch im Südstadion niemand zuschauen darf. Bis zu 999 Zuschauer waren für das Regionalligaspiel des Tabellenführers gegen den Wuppertaler SV geplant gewesen.

Wuppertaler SV spielt in Köln ohne Zuschauer
Foto: Hiege

Wenn die Regionalliga-Partie des Wuppertaler SV bei Fortuna Köln mit leichter Verspätung um 14.10 Uhr im Kölner Südstadion angepfiffen wird, sind keine Zuschauer zugelassen Weil der Inzidenzwert in Köln (Corona-Infiizierte pro 100 000 Einwöhner in den vergangenen sieben Tagen) den in der Coronaschutzverordnung für den Sport festgelegten Grenzwert von 35 fast erreicht hat (34,8), verbot die Stadt am Morgen die zunächst zugelassenen 999 Zuschauer.. Auch das Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Köln muss bekanntlich ohne Zuschauer stattfinden, wie bereits am Freitagabend verfügt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort