Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV: So viele Spiele Sperre erhält Lion Schweers

Wuppertal · Nach der Roten Karte gegen Lippstadt wird der Abwehrchef dem WSV in der Liga im kompletten Oktober fehlen. Am Dienstag im Pokal will ihn Trainer Björn Mehnert aber einsetzen.

 Lion Schweers (l.) wurde für drei Liga-Spiele gesperrt.

Lion Schweers (l.) wurde für drei Liga-Spiele gesperrt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

WSV-Abwehrchef Lion Schweers hat nach seiner vom Schiedsrichter als „leichten Kopfstoß“ und damit Tätlichkeit bewerteten Aktion während einer Rudelbildung im Spiel gegen den SV Lippstadt am Freitagabend eine Sperre von drei Ligaspielen erhalten. Der 25-Jährige wird dem Fußball-Regionalligisten damit am Samstag gegen Oberhausen und danach gegen Uerdingen (auswärts) und Wiedenbrück fehlen. „Das war unnötig und tut uns weh, da es mit ihm in der Fünferkette sehr gut funktioniert hat. Über die Aktion werden wir intern noch reden“, sagt Trainer Björn Mehnert. Für ihn und das Team steht aber nun am heutigen Dienstag erst einmal im Niederrheinpokal die Pflichtaufgabe gegen Bezirksligist Werden-Heidhausen auf dem Programm. Und da darf der Trainer Schweers einsetzen und will das auch tun. Im Gegensatz zur Erstrundenpartie gegen Jüchen-Garzweiler (2:0) wird Mehnert trotz einiger Änderungen gegenüber dem Ligabetrieb die Mannschaft nicht komplett durchwechseln. „Da haben wir gesehen, dass es nicht so einfach ist, und wollen es diesmal besser machen“, so Mehnert vor der Partie, die nach Heimrechtstausch der Essener um 19 Uhr im Zoo-Stadion angepfiffen wird. 

Für die Pokalpartie öffnet der WSV nur die Haupttribüne, Karten kosten zehn Euro (ermäßigt acht), es gibt auch eine Abendkasse.

Vom Spiel berichten wir aktuell im Internet unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort