Fußball-Regionalliga WSV setzt bisher auf junge, hungrige Spieler

Wuppertal · Die Basis für den künftigen Kader ist gelegt, doch einige Positionen sind noch vakant. Nun sollen auch noch erfahrenere Kräfte hinzukommen. „Wir werden aber keine Schnellschüsse machen“, sagt der Sportliche Leiter Stephan Küsters.

 Der Sportliche Leiter Stephan Küsters (r., hier mit Physio Niklas Hauck) hält Ausschau nach weiteren Verstärkungen.

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters (r., hier mit Physio Niklas Hauck) hält Ausschau nach weiteren Verstärkungen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV arbeitet mit Hochdruck am Kader für die kommende Spielzeit. Am Donnerstag wurde Moritz Montag von der U 23 von Fortuna Düsseldorf verpflichtet, am Freitag gab der Verein die Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Joelle Tomczak bekannt, der aus der U 19 übernommen worden war und es auf 16 Einsätze gebracht hatte. Der 23-jährige Montag kann laut WSV flexibel auf der rechten Seite eingesetzt werden. Nach Philipp Hanke und Phillip Aboagye ist er der dritte Neue, der dort spielen kann. Montag wurde in der Jugend von Fortuna Düsseldorf ausgebildet, bestritt dann 101 Regionalliga-Spiele für die U 23. In der vergangenen Saison traf er bei 25 Einsätzen dreimal und gab vier Torvorlagen.