Niederrheinpokal Wuppertaler SV schafft torhungrig die erste Pokalhürde

Wuppertal · Mit 8:0 (3;0) setzt sich der WSV im Eifgen-Stadion gegen den SV Wermelskirchen durch. Schon vor der Pause ließen die Wuppertaler keine Zweifel aufkommen.

 Der Wuppertaler SV zeigte eine überlegene Leistung.

Der Wuppertaler SV zeigte eine überlegene Leistung.

Foto: Benjamin Lenz

Der WSV ist mit einem 8:0 (3:0)-Erfolg beim Landesligisten SV Wermelskirchen souverän in die zweite Runde des Niederrheinpokals eingezogen. Schon vor der Pause ließen die Wuppertaler keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Roman Prokoph brachte den WSV nach acht Minuten in Führung. Die Gastgeber versteckten sich im Eifgen-Stadion nicht, aber der WSV ließ Ball und Gegner laufen. Mit einem perfekt aus gut 20 Metern in den Winkel gezirkelten Freistoß sorgte Lewin D’Hone für noch mehr Sicherheit in den Reihen des WSV. Roman Prokoph gelang mit dem Pausenpfiff das 3:0 und damit die Vorentscheidung.