Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV nimmt in Wattenscheid den zweiten Anlauf

Wuppertal/Wattenscheid · Im Westderby beim Aufsteiger will es der Regionalligist am Sonntag besser machen als zum Auftakt gegen Ahlen.

 Torjubel wie hier nach dem 1:0 gegen Ahlen wünscht sich der WSV auch in Wattenscheid, dann aber verbunden mit einem Sieg.

Torjubel wie hier nach dem 1:0 gegen Ahlen wünscht sich der WSV auch in Wattenscheid, dann aber verbunden mit einem Sieg.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

„Von positivem Druck, den wir uns selbst erarbeitet haben“, war beim Wuppertaler SV vor Beginn der Regionalliga-Saison die Rede, denn die Erwartungen sind nach Platz drei in der vergangenen Runde sowohl von außen als auch von innen hoch. Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen Ahlen vom vergangenen Samstag ist noch deutlich mehr Druck auf dem Kessel, wenn es am Sonntag zum Traditionsderby gegen die SG Wattenscheid 09 in die nur 40 Kilometer entfernte Lohrheide geht. (Anstoß 14 Uhr).